19.9.2020

  Historisches Freibad Aarburg

Das Schwimmbad Aarburg wurde 1931 unter dem Namen «Badeanstalt des Fluss- und Sonnen-Bades Aarburg» eingeweiht. Das symmetrische, klassizistische Freibad ist wie die Bäder von Burgdorf und Freiburg typisch für den Beginn des 20. Jahrhunderts.  Die Bevölkerung von Aarburg hat an der Gemeindeversammlung vom 18. September 2020 einer umfassenden Restaurierung des neu unter Denkmalschutz stehenden Freibades grossmehrheitlich zugestimmt. Wir freuen uns sehr auf die interessante und anspruchsvolle Arbeit.

7.9.2020

Restaurierung historische Mauer Schloss Habsburg

Die historische Mauer wird nach vorgängigen wissenschaftlichen Untersuchungen fachgerecht  restauriert. Die Bauleitung in dem geschichtsträchtigen Schloss Habsburg ist eine besonders interessannte Herausforderung.

24.8.2020

Wärmeverteilzentrale KVA Buchs

Die Baubewilligung für die neue Fernwärmezentrale der Kehrichtverbrennungsanlage Buchs wurde erteilt.

18.3.2020

Gastroküche Schloss Habsburg

Fristgerecht wurde die Erneuerung der Gastroküche auf der Habsburg fertiggestellt. Schade, dass das Restaurant infolge des Coronavirus noch nicht wieder eröffnen kann.

10.3.2020

Haller AG Baumschulen, Oftringen

Der Verkaufspavillon ist termingerecht zum Frühlingsbeginn fertiggestellt und eingerichtet.

02.2.2020

Schloss Habsburg, Gastroküche

Die Umbauarbeiten der Gastroküche auf Schloss Habsburg laufen auf Hochtouren.

10.1.2020

Baumschule Haller AG Holzelementbau mit Leuchtringen, Verkaufspavillon, EpprechtArchitekten AG

Baumschule Haller AG ist fertiggestellt

Der Verkaufspavillon und das Gewächshaus der Baumschule Haller AG in Oftringen sind bezugsbereit. Mit viel Vorfreude auf den kommenden Frühling wird der Neubau eingerichtet.

06.1.2020

Restaurierung Kachelofen

Der historische Kachelofen aus dem frühen 17.Jh auf dem Schloss Habsburg wird akribisch dokumentiert, abgebaut und restauriert, um ihn nach der statischen Sanierung des Untergrundes wieder am ursprünglichen Standort aufzubauen.

01.1.2020

25.11.2019

Der Kredit ist gesprochen, wir freuen uns auf den Baustart

Das Restaurant auf dem Stammsitz der Habsburger bekommt eine neue Küche. Die Planung läuft auf Hochtouren und schon bald starten wir mit den Umbauarbeiten im historischen Schloss.

30.8.2019

Der Holzbau der Baumschule Haller wird aufgerichtet

Wir konnten das schöne Sommerwetter nutzen um die neue Verkaufshalle der Baumschule Haller aufzurichten.

22.8.2019

Baustart Einbau einer Wohnung in die ehemalige Scheune

Das ehrwürdige Bauernhaus in Wisen wird um eine Wohnung in der ehemaligen Scheune erweitert.

13.6.2019

Baustart Verkaufshalle Haller AG, Oftringen

Wir freuen uns über den gelungenen Baustart für die neue Verkaufshalle und das neue Gewächshaus der Baumschule Haller AG in Oftringen.

22.4.2019

3d-Tour durch die neuen Wohnungen in der Altstadt von Aarau

Diese virtuelle Tour haben wir mit unserer neuen Matterportkamera erstellt. Sie können die  drei sanierten Wohnungen jetzt auch virtuell erkunden und sich einen eigenen Überblick verschaffen. Viel Vergnügen!

31.3.2019

Altstadtwohnungen, historische Dachbalken, Denkmalpflege, Saniert, EpprechtArchitekten aarburg, IGB Bauerneuerung
Altstadtwohnungen in Aarau sind bezugsbereit

Drei Wohnungen mitten in der historischen Altstadt von Aarau sind feriggestellt und bezugsbereit.

28.11.2018

Sanierung, Nasszellen, Jugendheim Aarburg, Festung Aarburg, Farbkonzept

2. Etappe fertiggestellt

Die Sanierung der Zimmer und Nasszellen der Wohngruppen Froburg im Jugendheim Aarburg sind pünktlich zur Jubiläumsfeier 125 Jahre Jugendheim Aarburg fertiggestellt und bezugsbereit.

21.11.2018

Innovatives Gewerbe zu Besuch

Am Mittwochabend durften wir zahlreiche Mitglieder der IG / innovatives Gewerbe  in unseren Büroräumlichkeiten begrüssen. Das Thema des Abends war  3d Vermessung und 3d Visualisierung. Anhand einiger Projektbeispiele konnten wir unseren Kollegen aus dem regionalen Gewerbe die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der innovativen Technik des 3D Laserscannings präsentieren.

30.7.2018

Baugesuch eingereicht

Das Baugesuch für neue Gewächshäuser und eine Verkaufshalle der Baumschule Haller ist eingereicht.

18.6.2018

1. Etappe fertiggestellt

Die Nassräume im Jugendheim Aarburg erstrahlen neu in frischen Farbklängen und sind ab heute bezugsbereit. Wir freuen uns auf die Sanierung der zweiten Etappe.

8.5.2018

scannen-dokumentieren-sanieren

Mit unserem 3d-Laserscanner erstellen wir hochpräzise Vermessungen und 360° - Abbildungen von bestehenden Objekten, Räumen und Gebäuden. Kosteneffizient, umfassend und genau!

Besuchen Sie uns auf der Homepage laserscan3d.ch

17.3.2018

BSFA Mitgliedschaft

Seit dem 17. März ist Patricia Guldimann offiziell Mitglied im Bund Schweizer Farbgestalter in der Architektur BSFA. Der bewusste Einsatz von Farbe ist für uns ein bedeutender Faktor in der Planung und Gestaltung unserer Projekte.

6.3.2018

Restaurierung & Umbau

Das Baugesuch für das Stadthaus im Städtli Aarburg wurde bewilligt.

Wir freuen uns auf die Ausführung.

5.3.2018

Baustart erfolgt...

Die Arbeiten im Jugendheim Aarburg haben begonnen. In dieser Etappe werden die sanitären Einrichtungen im Hauptgebäude der historischen Festung saniert.

22.1.2018

Unsere neue Webseite ist online!

Es freut uns sehr, dass Sie uns auf unserer neuen Webseite besuchen. Um Ihnen einen informativen Überblick über unsere Arbeit bieten zu können, werden wir unsere Projekte laufend ergänzen.