top of page
Farbkonzept EpprechtArchitekten AG

16 Nasszellen_Jugendheim

Aarburg 2017

Renovation von Sanitärnischen, Duschen und Toiletten

in Jugendheim

Planung & Ausführung

Die Bewohnerzimmer im Jugendheim Aarburg stammten aus den 80er Jahren. Durch die intensive Nutzung im Heimbetrieb mussten die Nassbereiche erneuert werden. Nach einer Asbestsanierung wurden die Oberflächen erneuert. Die Bodenflächen wurden mit einem grauen pflegeleichten Kunstharzbelag versehen während die Wände mit Aido, einer Spachtelung mit Nasslack farbig beschichtet wurde. Das Farbkonzept zeigt in den acht Bewohnerzimmer verschieden Farben an den Rückwänden der Waschtische. Die allgemeinen Nassbereiche wie Duschen und WC’s wurden allseitig mit verschiedenen Farben kombiniert.

EpprechtArchitekten Farbkonzept
Farbkonzept Aido EpprechtArchitekten
Farbkonzept EpprechtArchitekten Sanitärnische
Farbkonzept EpprechtArchitekten
Farbkonzept EpprechtArchitekten AG
bottom of page